Bericht zum 1. Elfmeterturnier der Spvgg Grömbach

Am Freitag, 14. Juli 2017 veranstaltete die Spvgg Grömbach ihr 1. Elfmeterturnier. Die Resonanz bei den Anmeldungen war überwältigend.

Am Herrenturnier nahmen 39 Mannschaften teil, da sich auch 6 Damenmannschaften angemeldet hatten, konnten diese ein eigenes Turnier durchführen. Bei weitestgehend trockenem Wetter verlief das Turnier fast völlig reibungslos. Bei den Herren wurde die Vorrunde in 4 Gruppen gespielt, so dass jede Mannschaft genügend Möglichkeiten hatte, sich zu beweisen. In den KO-Runden gelangten dann die Teams von „Kommando Ama 2“, „Brot vom Vortag“, „361 Kreuzberg“ und „Sportfreunde Pimmelberger“ bis ins Halbfinale.
Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von „Kommando Ama 2“ aus Grömbach gegen „Brot vom Vortag“ aus Göttelfingen durch. Im kleinen Finale bezwangen die „Sportfreunde Pimmelberger“ aus Spielberg die Jugendlichen von „361 Kreuzberg“ aus Grömbach bzw. Göttelfingen.

„Kommando Ama“ war mit 3 Mannschaften vertreten, die Siegertruppe von „Kommando Ama 2“ bestehend aus Felix Franzeski, Nick Frey, Lars Gruchott, Edwin Stroh-scherer und Florian Braun konnte den großen Wanderpokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Zusätzlich freuten sich die 3 bestplatzierten Teams noch über Geldprämien.

Bei den Damen spielten die 6 Mannschaften nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Siegreich war am Ende „As Sozial“ vor „SK Lation“ und „Die Reitergang“. Auch diese Teams konnten sich über Geldprämien freuen.

Nach dem von Reinhard Schlegel hervorragend organisierten Turnier ließen die Spieler und Zuschauer die Nacht in der Bar bei Musik von DJ Danny oder am Pilsstand ausklingen.

Ein Höhepunkt in einer Turnierpause war die offizielle Verleihung des „Goldenen Bierbechers“ an die Verantwortlichen der Spvgg Grömbach. Vom „Bierstand-Service SVK“ wurden die Bewirtungen bei sämtlichen Auswärtsspielen der Stuttgarter Kickers bewertet.

Den 1. Platz belegte in der Saison 2016/17 die Spvgg Grömbach (vor sämtlichen Regionalligisten) für die tolle Bewirtung beim WFV-Pokalspiel der 1. Runde im August 2016.

Der Fanklub „Bierdurscht“ nahm extra zur Verleihung am Elfmeterturnier teil. René Weller, verantwortlich für die Bewertungen, lies es sich nehmen und überreichte persönlich den „Goldenen Bierbecher“ an Turnierorganisator Reinhard Schlegel.

Spvgg Grömbach 1953 e.V.

Gemeinsam was bewegen!

Wir sind ein kleiner Sportverein am Rande des Fußballbezirks Nördlicher Schwarzwald. Mit ca. 250 Mitgliedern betreiben wir eine Fussballabteilung, eine Nordic Walking Gruppe sowie eine Theatergruppe.

Von den Bambinis bis zur AH bieten wir fussballbegeisterten, den Walkern und Hobbyschauspielern die Möglichkeit sich bei uns sportlich und kulturell zu betätigen.

Mehr dazu auf der neuen Internetseite :-)

Trikotwäsche Aktive Mannschaften
Die Spvgg Grömbach sucht eine zuverlässige Person, die gegen Aufwandsentschädigung die Trikots der 1. Mannschaft sowie der Reserve nach den Spielen wäscht..
Interessenten bitte melden bei Reinhard Schlegel (0176/16340354) oder Volker Roller (07453/910155).

Putzfrau gesucht:
Die Spvgg Grömbach sucht ab sofort, spätestens jedoch zum 01.10.2017 eine Putzfrau für das Sportheim.
Nähere Infos gibt es beim Vorstand Wirtschaft Frank Hensel (Tel. 07453/7464).

Vorankündigung Altpapiersammlung:
Die Jugendabteilung der Spvgg Grömbach sammelt in den Herbstferien im Oktober wieder Altpapier.

Nähere Infos und Termin folgen.

Hundeabfälle:
In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass in die Abfallbehälter auf dem Sportplatz die Müllbeutel mit den Hinterlassenschaften von Hunden eingeworfen werden. Wir möchten die Hundebesitzer bitten, die von der Gemeinde dafür aufgestellten Behälter zu nutzen!

Nordic Walking Gruppe

Seit September 2000 bietet auch die Spvgg Grömbach unter der Leitung von Stefan Scholz, Andrea Spitschu, Frank Hensel einen Walking / Nordic-Walkingtreff an.

Alle 2 Jahre veranstaltet die Walking Abteilung einen Walking-/Jogging-Tag für Jedermann und bietet Streckenlängen von 5km, 11km und 21km an.

Trainingszeiten:
Dienstag          19:00 Uhr Waldparkplatz
Donnerstag     19:00 Uhr Sportplatz

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Spvgg Grömbach

Theatergruppe der Spvgg Grömbach

Theaterspielen hat in Grömbach grosse Tradition. Bereits in der 60er - Ende der 70er Jahren gab es im Gasthaus Waldhorn großartige Theateraufführungen.

Diese Tradition wurde in der Mitte der 1990iger wiederbelebt und 2001 in die Vereinssatzung aufgenommen.

Unter der Regie von Günther Raisch und Daniel Wolber wurden die Veranstaltungen zu Highlights des Vereinslebens. Die Theateraufführungen haben über die Gemeindegrenzen hinaus einen sehr guten Ruf erworben.  
Jedes Jahr wird ein Theaterstück der Laiendarsteller an mehreren Abenden aufgeführt.

Mehr zum Theaterstück im Schwarzwälder Bote:

Neues und aufgewärmtes Liebesglück dank Zaubertrank    
Von Doris Sannert  am 12.02.2017