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Bundestagswahl 2021

Grömbach hat gewählt.  Das Ergebnis ist im  Bereich Wahlen zu finden.

Manfred Walz (Wahlleiter 2.Stv. Bürgermeister)

Eine neue Zeitrechnung beginnt

Liebe Grömbacherinnen und Grömbacher,

liebe auswärtige Besucher,

die Internetseite ist nach dem Weggang von Herrn Bürgermeister Pioch jetzt zwangläufig im Umbau..........

  ........haben Sie Geduld 

 

Für den Gemeinderat ist die wichtigste Frage jetzt, wie das Amt des Bürgermeisters in Zukunft sein soll. 

In der Sondersitzung vom 22.09 hat der Gemeinderat beschlossen, dass Grömbach zukünftig einen ehrenamtlichen Bürgermeister bekommen soll. Aus dieser Entscheidung resultiert auch eine entsprechende Änderung der Hauptsatzung die der Gemeinderat noch formal verabschieden muss.

 

Günter Roller

1. stv. Bürgermeister

Öffentliche Gemeinderatssitzung

Zu einer öffentlichen Gemeinderatssitzung am
Freitag, 22. Oktober 2021 um 13:30 Uhr
in das Lindenforum, Lindenweg 8, 72294 Grömbach wird eingeladen.

Tagesordnung:

TOP1:  Vorbesprechung Haushaltsplan 2022
TOP2: 
Waldbegang mit den Herren Kiefer und Knop vom Kreisforstamt

Bericht aus dem Gemeiderat

Sitzung vom 18.10

Der 1. stellv. BM Günter Roller war verhindert, so dass der 2. stellv. BM Manfred Walz die Sitzung leiten musste.

TOP1
Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Grömbach

Damit Grömbach zukünftig einen ehrenamtlichen Bürgermeister (m/w/d) bekommt, muss die Hauptsatzung geändert werden. Die Änderung der Hauptsatzung wurde einstimmig beschlossen.


TOP2
Der Terminplan zur Bürgermeisterwahl wurde beschlossen:

Wahltermin: 12.12.2021

Termin möglicher Neuwahl: 09.01.2022

Veröffentlichungstermin Stellenausschreibung: KW 42/2021
Beginn der Bewerbungsfrist: am Tag nach der Veröffentlichung

Ende der Bewerbungsfrist: 15.11.2021, 18:00 Uhr

Zulassung der Bewerber: Sitzung des GWA am 15.11.2021, 18:30 Uhr

Bekanntmachung der Bewerber: Mitteilungsblatt Grömbach am 25.11.2021


TOP3
Bildung Gemeindewahlausschuss für die Bürgermeisterwahl

Besteht aus :

Vorsitzender: Manfred Walz
stellv.Vorsitzender: Stefan Scholz

1.Beisitzer: Walter Reutter
1.stellv. Beisitzer: Michael Hammann
2.Beisitzer: Bernd Kallfaß
2.stellv. Beisitzer: Michel Lamparth

TOP4

Ausschreibung der Stelle des ehrenamtlichen Bürgermeisters

der Text der Stellenausschreibung wurde beschlossen.

TOP5
Festlegung der Veröffentlichungsorgane für die Stellenausschreibung des ehrenamtlichen Bürgermeisters

Die Anzeige wird im Mitteilungsblatt Grömbach, Altensteig, Pfalzgrafenweiler, Seewald, und Simmersfeld geschaltet. Ebenso im Schwarzwälder Boten C1 und F1.

TOP6
Antrag auf Niederlegung des Amtes des 1. stellv. Bürgermeisters

Herr Walz begab sich wegen Befangenheit ins Publikum und Armin Hammann übernahm als Alterspräsident die Leitung. Herr Roller hatte beantragt, das Amt als 1. stellv. Bürgermeisters niederzulegen, um nicht in Konflikt mit seinem gültigen Arbeitsvertrag zu kommen. Der Antrag wurde von den am Tisch verbliebenen Räten einstimmig angenommen.


TOP7
Verschiedenes/Bekanntgaben

Herr Walz berichtete von der Bauabnahme „Untere Straße“ in der vergangenen Woche. Dabei ging er besonders darauf ein, dass die Schächte durch das neue Trennsystem jetzt direkt in den Ubbach geleitet werden. Die Anwohner werden deshalb gebeten, das bei Reinigungsarbeiten am und rund ums Haus zu berücksichtigen.

Untere Strasse:

Arbeiten Abgeschlossen Abnahme erfolgt

Die baulichen Maßnahmen und die Einschränkungen in der Untere Straße sind abgeschlossen.
Am Mittwoch, 13.10.2021 um 14:00 Uhr fandet die Abnahme der Baustelle statt.
Im Anschluss daran, haben die Bürger bei einem  kleinen Umtrunk die Gelegenheit genutzt zur Ausführung Fragen zu stellen. Unter anderem hat Herr Rau (Planer) erläutert warum, da wo die Strasse keine Gefälle hat, eine Pflasterrinne entlang des Bordsteins zwingend notwendig ist. Da ohne diese Rinne zwangsläufig Pfützen entstünden. 

Das Bürgerbüro hat neue Öffnungszeiten.

Montag
8 - 12Uhr
Dienstag
8-12Uhr & 16 - 18Uhr
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
8- 12Uhr
Freitag
8- 12Uhr

 

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Beratung in Bauangelegenheiten

Aufgrund der aktuellen Lage findet aktuell bis auf Weiteres keine Sprechstunde in Bauangelegenheiten statt. Sie können sich stattdessen gerne telefonisch oder per Mail an Frau Seeger, 07441/9205040, sandra.seeger@kreis-fds.de wenden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Kontaktdaten Revierleiter Knop

Mobil: 0171 88 61 21 1
Telefon: 07441 920-35 90
E-Mail: knop@kreis-fds.de

 

WOCHENENDDIENSTE

Notrufnummer: 112
Hotline des Landesgesundheitsamtes zur Corona-Pandemie
Täglich zwischen 9-18 Uhr: 0711/9 04 39 55 5
Ärztlicher Bereitschaftsdienst:
116117
Zahnärztlicher Notdienst: Zu erfragen beim DRK Telefon 07441 / 86714
Tierärztlicher 24-Stunden-Notdienst:
Schwarzwald-Tierklinik, Neubulach Tel. 07053 / 96910
Apotheken-Notdienstplan
Der Notdienst wechselt täglich. Beginn und Ende jeweils 8.30 Uhr.