Altpapiersammlung

Die Jugend der Spvgg Grömbach sammelt Alpapier:
Samstag, 24. Juli 2021 ab 09:00 Uhr
in Grömbach, Garrweiler und Wörnersberg!

Spvgg Grömbach startet in die Vorbereitung

Die Spvgg Grömbach startet in die Vorbereitung für die neue Saison, die wir in Hinblick auf Corona hoffentlich relativ normal spielen können.

Hierbei werden auch einige Trainingsspiele ausgetragen.

Kommende Spiele:
Mittwoch, 14.07. um 19.00 Uhr auswärts gegen Mötzingen
Sonntag, 18.07. um 15.00 Uhr auswärts gegen Baiersbronn 2

ALEX SCHMIDT IST NEUER TRAINER BEI DER SPVGG
ALEX SCHMIDT IST NEUER TRAINER BEI DER SPVGG

ALEX SCHMIDT IST NEUER TRAINER BEI DER SPVGG

Einen neuen (Spieler-)Trainer kann die Spvgg Grömbach mit dem Pfalzgrafenweilermer Alexander Schmidt zur neuen Saison 21/22 präsentieren. In guten Gesprächen kam man schnell auf eine Wellenlänge mit dem erfahrenen Coach, der noch einen Torwarttrainer mit an den Schernbacher Weg bringt.Alex kann als Spieler und Trainer mittlerweile auf viele erfolgreiche Stationen zurückblicken. So war er unter anderem beim VfL Nagold als Spieler in der Landesliga im Einsatz, bevor er zum Phönix nach Pfalzgrafenweiler wechselte. Dort sammelte er dann auch erste Trainerer-fahrung, welche er beim VfL Hochdorf, der SG Ebhausen/Rotfelden und der SGM Schopfloch/Dettlingen-Bittelbronn/Diessen weiterentwickelt hat. Wir heißen Alex recht herzlich Willkommen und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg in einer hoffentlich normal stattfindenden Saison.

Jahreshauptversammlung wird verschoben

Die für Freitag 06.03.2021 geplante Jahreshauptversammlung der Spvgg Grömbach muss wegen der aktuellen Coronalage leider verschoben werden.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.



Alle Veranstaltungen
sind wegen des hohen Infektionsrisikos mit dem Corona-Virus bis auf Weiteres abgesagt.

Rückkehr zum Spielbetrieb

Der württembergische Fußballverband hat beschlossen, wie es mit der laufenden Saison weitergehen soll. Grundsätzlich ist das Ziel, die Liga sportlich zu entscheiden und auch Auf- bzw. Abstiege zu ermöglichen.

Zusammengefasst soll die Vorrunde bis zum 20.07.2021 abgeschlossen werden, um direkte Auf- und Absteiger zu bestimmen. Im Anschluss sollen die Relegationsspiele stattfinden. Die Wertung der Vorrunde ist möglich, sobald 75 % der Mannschaften einer Staffel alle Vorrundenspiele absolviert haben. Dies geschieht aber nur, wenn der Spielbetrieb bis zum 09.05.2021 wieder aufgenommen werden kann. Sollte der 09.05.2021 als Termin zu Wiederaufnahme des Spielbetriebes nicht realisierbar sein, wird die Saison abgebrochen und annulliert. Dann wäre auch kein Auf- oder Abstieg möglich.

Die Offizielle Mitteilung und immer aktuelle Informationen sind auf der Website des wfv zu finden: https://www.wuerttfv.de

Lust auf Fußball?

Bambinis / F-Jugendliche

Einfach auf unserem Waldsportplatz vorbeikommen und mitspielen !!

Weitere Informationen und Fragen bei:
Egon Kübler, 0173 7512101

Spvgg Grömbach erfreut sich über neue Dartautomaten

Um für die Spiele in der nächsten Saison gewappnet zu sein, unterstützte die Volksbank Nordschwarzwald eG die neu gegründete Sparte Darts der Spvgg Grömbach bei der Anschaffung von 2 neuen Dartautomaten mit 500 €.

Finanziert wurde die Spende aus dem Spendentopf des VRGewinnSparen der Volksbank Nordschwarzwald eG. VR-GewinnSparen funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Ein Los kostet zehn Euro pro Monat, davon gehen 7,50 Euro auf ein Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Ein Teil des Spieleinsatzes (rund 63 Cent pro Los und Monat) wird von den Volksbanken Raiffeisenbanken in BadenWürttemberg dazu verwendet, soziale und gemeinnützige Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Sport- und Musikvereine sowie Menschen in Not in der Region zu unterstützen. Auch die Spvgg Grömbach durfte vom VR-GewinnSparen profitieren und bedankt sich hierfür herzlich.

Ergebnisse 1. Mannschaft
Samstag, 01.08.20 Turnier in Göttelfingen / 3. Platz belegt

Spvgg Grömbach – TSV Simmersfeld 1:1
Tor: Julian Theurer
FV Wildbad – Spvgg Grömbach 4:0
Spvgg Grömbach – SGM Seewald 1:1
Tor: Felix Franzeski

Sonntag, 02.08.20
SG Dettlingen/Bittelbronn/Schopfloch – Grömbach 6:2
Tore: Daniel Bürkle (2) 09:30 Uhr
Dienstag, 11.08.20 Spvgg Grömbach – SV Überberg 3:4
Tore: Timo Spitschu (2), Lukas Povalaitis

Sonntag, 16.08.20
1. Pokalrunde SG Vöhringen II – Spvgg Grömbach
2:3 Tore: Lukas Povalaitis, Marc Züfle, Daniel Hammann

Sonntag, 23.08.20
2. Pokalrunde Spvgg Grömbach – TSF Dornhan (2. Pokalrunde) 0:4

Vorschau 1. Mannschaft
Am Sonntag, 30.08.20 beginnt die neue Saison in der Kreisliga A mit einem Auswärtsspiel in Marschalkenzimmern, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Das erste Heimspiel findet am Sonntag, 07.09.20 um 15:00 Uhr gegen Huzenbach statt.

Wir bitten Sie, die derzeit gültigen Hygieneregeln einzuhalten. Das Hygienekonzept sowie einen Vordruck zur Datenerhebung können Sie auf unserer Homepage unter www.spvgg-groembach.de einsehen bzw. downloaden.

Rückblick Jahreshauptversammlung
An der JHV konnten wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre Vereinstreue geehrt werden (rückwirkend für das Jahr 2019):

15 Jahre: Enrico Haizmann, Tobias Kopp, Kevin Kübler, Daniel Mast, Gabriel Tausch
20 Jahre: Michael Göttler, Matthias Schleeh, Sven Theurer, Frank Wurm
25 Jahre: Frank Gauß
30 Jahre: Wilfried Hehr, Martin Seebacher
35 Jahre: Alexander Frey, Ralf Frey, Bernd Reinhardt, Volker Roller, Hans-Peter Saile, Edgar Schwarz
40 Jahre: Thomas Hog, Roland Ploranksy
45 Jahre: Fritz Faßnacht, Dietmar Siedler
50 Jahre: Hans Peter, Günther Raisch
55 Jahre: Richard Lamparth

Wegen des coronabedingten Ausfalls des Rundenabschlusses wurden an der JHV auch zahlreiche Verabschiedungen durchgeführt. Neben den Spielern Silas Beck, Sergeij Kast jun. und Bruno da Silva wurden auch Spielertrainer Andreas Raisch und Co-Trainer Günther Raisch nach 6 erfolgreichen Jahren verabschiedet.

Neben dem Erreichen des Bezirkspokalfinales im Jahr 2016 und dem anschließenden WFV-Pokalspiel gegen die Stuttgarter Kickers war natürlich der Aufstieg in die Kreisliga A 2017 der größte Erfolg. Auch der Klassenerhalt bis heute darf durchaus als erfolgreich angesehen werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

 

Rondo Verkaufsveranstaltung

Am Freitag, 25.09.20 um 19:30 Uhr findet im Sportheim eine Verkaufsveranstaltung der Fa. Rondo (RUDH Hausgeräte) statt.

Vorgestellt werden „Bodyflux“ Matratzenauflagen. Kommen Sie gerne zu diesem Termin vorbei und schauen sich die Präsentation an.

Unser Verein erhält pro anwesendem Paar eine Spende, es besteht keine Kaufpflicht. Wegen momentan begrenzter Besucherkapazität bitten wir um vorherige Anmeldung.

Weitere Infos oder Anmeldung bei Volker Roller Tel. 0152/27994068.